Hallo,

heute ist „Welttag des Buches“! Darum möchte ich heute mal ein paar Bücher vorstellen.

Als erstes was für die Frau*:

Nicholas Sparks ist ein Garant für herzzerreisenden Geschichten.

»Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.« Nicholas Sparks

Steve hat sich scheiden lassen und führt in einem Küstenstädtchen in North Carolina ein ruhiges Leben. Seine Tochter Ronnie hat ihm die Trennung von der Familie nie verziehen, und es passt ihr überhaupt nicht, dass sie die ganzen Ferien bei ihm verbringen soll. Dann lernt die 17-Jährige dort Will kennen und verliebt sich unsterblich in ihn – aber die Liebe steht unter keinem guten Stern. Ausgerechnet bei ihrem Vater findet Ronnie schließlich Trost, doch bevor es zur Versöhnung kommt, geschieht etwas Schreckliches.
Aber lest doch selber…

Weiter geht es mit einer Jugend*-Buchreihe (Trilogie) von Cornelia Funke:
Ich persönlich habe die Bücher auch gelesen und finde alle 3 super!!!

Es geht in den Büchern um einen „Buchdoktor“, der seine Frau „in ein Buch“(?) verloren hat und sie nun sucht. Die Liebe zu Büchern gibt er an seine Tochter Maggi weiter, die allem Anschein nach das gleiche Talent wie ihr Vater hat, der bekannt ist als „Zauberzunge“… Lesen!!!

Last, but not least – Das Buch für den Mann!* Das Verlorene Symbol von Dan Brown:

Mit den Vorgängern Illuminati, Meteor, Diabolus und natürlich Sakrileg. The Da Vinci Code hat Dan Brown schon für so manche Gänsehaut gesorgt. Mit Das verlorene Symbol geht die Spannung mit Robert Langdon weiter! Ihr werdet wieder ab der ersten Seite mit Robert Langdon mitfiebern, wenn ihr mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise voller Überraschungen gehet – und das Ganze in nur 12 Stunden Handlungszeit. Dan Browns Talent für das Geschichtenerzählen mit eingewebten historischen Elementen, Codes und Intrigen machen den neuen Thriller wieder zu einem echten „Pageturner“.

logo Welttag des Buches
Also es ist Welttag des Buches und ich wünsche allen viel Spaß beim lesen!

Euer Sluter.

P.S. Heute ist auch „Welttag des Bieres“! Also Prost und gerne auch ein Bierchen beim lesen genießen! ;-)
Logo Welttag des Bieres

*Alle Bücher dürfen von jedem Geschlecht gelesen und geliebt werden!!!! Nichts für Ungut für meine Einteilung der Geschlechter! Aber der Post musste ja irgendwie aufgeteilt werden, oder!? ;-)