SMM, SMO, SEO oder doch LMAA?

SM – Social Media oder doch die Last mit den Abkürzungen

l.m.a.a. Lächle mehr als AndereMal ganz ehrlich. Ich hatte schon so meine Schwierigkeiten mit den Abkürzungen in SM. Sprechen wir jetzt von Social Media oder driftet das Gespräch in schlüpfrige Themen ab? Mir ging es in Chats nicht leicht aus der Tastatur – das „SM“.
Nun lese ich in der aktuellen t3n, welche sich als Hauptthema diesmal Social Media verschrieben hat, den eine oder anderen Beitrag und stolpere natürlich über so manche Abkürzung. Dann aber Verwirrung! SMM – ist das nun „Social Media Marketing“ oder „Social Media Monitoring“.
Im Artikel „Social SEO“ schreibt Julia Schmitt von Social Media Marketing und beschreib damit eine Disziplin des Online-Marketing. Einige Seiten weiter schreibt Valentina Kerst vom Social Media Monitoring und benutzt dafür auch die Abkürzung SMM.

Ich denke beides ist richtig, aber ist das nicht eine Last mit den Abkürzungen?!

Ich meine Ja!

MfG ubb,
Euer Sluter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.