Es rumort mal wieder mächtig durch die Blogs und Twitter!

Google China

Google dreht nun endgültig China – einer 400 Millionen-Surfer-Macht – den Rücken zu!
Google leitet alle Anfragen von google.cn an google.com.hk weiter!
„Was denkt sich Google dabei?“, fragt man sich. Was ist die Strategie?

Also einen Markt mit 400 Millionen Surfern so einfach der lokalen Suchmaschine Baidu mit einem schon jetzigen Marktanteil von 56% zu überlassen sieht Google eigentlich nicht ähnlich. Sie haben in China derzeit einen Marktanteil von 42%, was bei 400.000.000 schon nicht schlecht ist – oder!?

In vielen Blogs taucht auch die Spekulation nach dem „alten“ Image „Don’t be evil!“ wieder auf. Möchte Google sein Image in der Welt polieren? Bei vielen Meinungsbekundern hat es auf jeden Fall schon geklappt! ;-)

Also seine wir mal gespannt, wie sich die Situation in den nächsten Tagen entwickelt.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass Google Cina für immer fern bleibt!

Gruß

Euer Sluter