Google facelifting, back to the roots
Es wird schon seit einiger Zeit wieder heftig über Googles Facelifting diskutiert.
Die einen finden es gut, vielen ist es aber anscheinend egal.
Dann wollen wir mal schauen.
Was ändert sich?
Erst einmal wie sieht es jetzt aus? Es ist jetzt schon minimalistisch – und so wird es auch bleiben.
Style 2010
Oben seht ihr die minimalistische Seite, bevor man die Maus bewegt hat.
Nun ein Screenshot nachdem man die Maus über das Fenster bewegt hat. Die Links werden eingeblendet. Ich finde das optisch einen schönen Effekt. Leider bringt er aber ansonsten rein gar nichts! Da hatten ein paar Programmierer anscheinend Langeweile.
Und nun das eigentlich interessante!
Wie man gut sehen kann, ist auf der linken Seiten neben den SERPs noch keine Leiste mit Vorschlägen zu sehen.
Das soll in der neuen Version zu sehen sein. Ich habe mir mal ein Screenshot der Eile wegen bei SEO-united.de ausgeliehen. Wie man sehen kann, werden hier gleich Themenrelevant Vorschläge zum Suchergebnis angezeigt. Das wird vermutlich das Verhalten der Suchenden dahin beeinflussen, dass sie nun mehr auch auf diese Vorschläge klicken werden.
Persönlich finde ich das Angebot von Google klasse. Nur den Aufwand für SEO kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Mal schauen, was da auf uns zu kommt…
Aber ihr dürft natürlich auch gerne bei SEO-united.de mit abstimmen.
Bin gespannt, was bei der Abstimmung raus kommt.
Bis dann,
Euer Sluter
Schreibe einen Kommentar