Collections #2-5 veröffentlicht

Nach der Collections #1 sind nun auch – wie erwartet – die Collections #2-5 im Netz aufgetaucht. So kannst du feststellen, ob du betroffen bist.

Wie schon viele vermutet haben, ist nun die Collections #2-5 im Netz aufgetaucht. Man kann gar nicht häufig genug sagen, wie wichtig es ist, sein E-Mail-Konto zu schützen!
Das Masso-Plattern-Institut bietet dazu de Identity Leak Checker an. Dieser soll Klarheit darüber schaffen, ob eure E-Mail-Adresse betroffen ist. Das Resultat wird dir per E-Mail zugeschickt.

Screenshot Hasso-Plattern-Institut 2019-01-28

Ist das Ende in Sicht? Vermutlich nicht!

Leider wird das nicht das letzte mal sein, dass Passwörter geklaut werden und dann im Netz veröffentlcht. Im Grunde kann man sogar fast „froh“ sein, dass sie veröffentlicht werden und nicht im Gehaimen genuzt werden, um deine Identität zu rauben. Leider ist das aber auch nicht ausgeschlossen. Sprich, eine Veröffentlichung schließ keinen Datendiebstahl aus!!!

Also noch einmal: Schütze seine Daten! Betreibe Digitale Selbstverteidigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.