Einen Ort in Facebook claimen.

Zu Anfang möchte ich mit einer Erklärung beginnen, wie ich am schnellsten sehen kann, ob ein Ort schon gesichert (geclaimt) ist.

Eigentlich ist das ganz einfach zu sehen! Ihr als Admin einer Seite müsst dafür
aber einen kleinen Umweg gehen. Man kann es nämlich am besten sehen, wenn man nicht als Admin, sondern als normaler Besucher auf einen Ort geht. Dann seht Ihr links unter der Navigationsleiste mit den Infos wie Pinnwand usw. einen Link, der euch dazu auffordert mehr zum Ort zu schreiben (sagen). Das passiert nur, wenn der Ort noch nicht geclaimt wurde. Als Admin seht ihr leider den Link von eigenen Seiten nicht. Also 2. Account nutzen (einrichten) und testen!

Hijacking droht!

„Was kann so schlimmes schon passieren“, denkt ihr jetzt vielleicht. Ja was wohl?! Ein fremder kann alle Informationen zur Seite ändern. Er kann im Info-Bereich z.B. eine andere URL zur externen Seite einrichten. Kann die Adresse ändern. Den Infotext so gestalten, dass die Seite, bzw. der Ort verunglimpft wird.

Braucht ihr noch mehr Beispiele warum es so wichtig ist einen Ort zu claimen?

Das claimen eines Facekook Ortes.

Facebook Ort claimen 2013Meldet Euch wieder als Admin der Seite an und geht folgendermaßen vor:

  • Suche mithilfe der Facebook-Sucheleiste nach dem Namen deines Unternehmens.
    Falls du schon einen Ort für dein Unternehmen hast, klicke darauf.
  • Wenn noch kein Ort für dein Unternehmen existiert, musst du dich an den realen Standort deines Unternehmens begeben und einen Ort dafür erstellen.
  • Sobald du den Ort deines Unternehmens gefunden hast, klicke oben rechts auf das Zahnrad mit dem Pfeil und dann auf „Ist das dein Unternehmen“?
  • Du wirst dann auf das Verfahrung zur Beanspruchung eines Ortes geleitet. Durch einen Verifizierungsanruf fordern wir dich dazu auf zu bestätigen, dass du der Inhaber des Ortes bist. Du kannst aber auch aufgefordert werden entsprechende Unterlagen zur Verifizierung einzureichen.

Weitere Infos findet ihr auch bei allfacebook.de

Bis dann,
Euer Sluter

für Rebecca

P.S. Sorry, wenn sich Schreibfehler eingeschlichen haben, da ich den Artikel mit dem iPad geschrieben habe. Das finetuneing mache ich dann später. ;-)
By the way: If you like it – „Like“ it!