Facebook Daumen fällt weg

Facebook ändert das Aussehen seiner 201o eingeführten Like-Button. Dabei lässt der Konzern den Daumen verschwinden. Wie Facebook im Blog-Beitrag vom 6. November verkündet, werden die Designs der Buttons geändert.

Screenshot von iener Facebook Seite
Foto: Facebook

Damit soll der erhobene Daumen überwiegend wegfallen. Er hatte sich mittlerweile als Symbol des Unternehmens etabliert. Facebook rechtet vor, dass er sich immerhin auf 7,5 Millionen Websites befindet und täglich 22 Milliarden Mal angesehen wird. Warum nun gerade der sehr bekannt Daumen „abgeschnitten“ wird, bleibt offen. Nur in der großen Form des Button kann man den Daumen noch sehen, wenn man mit der Maus über den Button fährt.

Facebook Like-Buttons
Foto: Facebook

Dann sagen wir mal „Dauem hoch“ für die Weiterentwicklung… ;-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.